Mein Leben

[books.movies.diet.sport]
 

Letztes Feedback

Meta





 

Der erste DVD-Tipp

Filmbeschreibung (Rückseite):

Spring Break in New York: Es sind Ferien, und die gelangweilten Highschool-Kids der Upper East Side wollen exzessiv feiern. Für die richtige Partystimmung sorgen die Drogen des 17-Jährigen Schulabbrechers White Mike (Chace Crawford), der fast jeden SToff im Angebot hat. Nur die gefährliche Modedroge TWELVE, der ihm sein Dealer Lionel (Curtis Jackson aka 50 Cent) anbietet, will er um keinen Preis verticken- die Sache ist ihm zu heiß. Als sich White Mikes verstrahlter Cousin Charlie (Jeremy Allen White) selbst TWELVE besorgen will, gerät er in einen mörderischen Konflikt, der auf der rauschenden Party des It-Girls Sara (Esti Ginzburg) zu einer Katastrophe führt...

 

Rezenssion:

Mir gefällt dieser Film wirklich sehr gut. Er ist an manchen Stellen wirklich sehr dramatisch, was ich aber eigentlich sehr gerne mag. Ein bisschen Gewöhnungsbedürftig ist eine Erzählerstimme aus dem Off, die einen durch den ganzen Film begleitet, aber es hat auch irgendwie was, weil man so auch einige Hintergrundinformationen erfährt. Die Beschreibung lässt, meiner Meinung, ein wenig vermutet, dass es sich auch ein wenig mehr um die Glamour-Welt der Upper East Side dreht, doch das ist nicht wirklich der Fall. Man bekommt zwar einige Party mit aber durch die sehr düstere Grundstimmung des Filmes ist von dem Glamour nicht so viel zu merken. Was den Film aber nicht schlechter macht, sondern bei mir nur eine andere Erwartung ausgelöst hat. 

Ein kleiner Kritikpunkt noch: Es gibt mehrere Handlungssträngen, von denen einige für mich nicht zufriedenstellend beendet wurden. [Ich möchte NICHT Spoilern, deswegen keine weiteren Infos] 

Aber alles in allem kann ich diesen Film empfehlen, wenn du vor Drogendramen nicht abgeschreckt wirst. 

Schauspielerisch ist mir Billy Magnussen positiv aufgefallen, er hat nur eine kleinere Nebenrolle, aber die bringt er wirklich gut rüber. Und Chace Crawford ist mir natürlich auch ins Auge gefallen, wobei das nicht nur an seinen schauspielerischen Leistungen sondern auch an seinem unglaublich guten Aussehen liegt :D

 

Die Bewertung von imdb.com : 5,7/10

Meine Bewertung: 7,6/10

 

 

26.2.14 14:29

Letzte Einträge: Tag#3 und das Projekt Yokebe ist gescheitert, Tag #4 --> GESCHEITERT, Tag # 5, Bad Teacher- Ein super Film !, Tag #6, So lala..

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen